Sonntag, 15. Mai 2016

Die Achse meiner Welt

 


» Seiten: 316
» Verlag: Droemer Knaur
» Ersterscheinung: 1. August 2015
» ISBN: 9783426515396
» Format: Klappenbroschur
» Preis: 9,99 €
» Originaltitel: Fractured
» Genre: (Frauen)Roman

Leseprobe
Buch Kaufen: Die Achse meiner Welt: Roman







Handlung

Vor fünf Jahren hat Rachels bester Freund Jimmy ihr das Leben gerettet und ist dabei selbst ums Leben gekommen. Seitdem ist nichts mehr so wie es einmal war. Die 23-jährige Rachel hat sich kurz nach diesem Unfall von ihrem Freund Matt getrennt und sich mit der Zeit immer mehr zu einem  traurigen Menschen entwickelt.
Doch irgendwann geschieht wieder ein schrecklicher Unfall. Als Rachel danach im Krankenhaus erwacht, standen vor ihr ihre Freunde, darunter auch Jimmy. - Der Jimmy, der eigentlich seit fünf Jahren tot ist.
Meine Meinung 
Die Inhaltsangabe von "Die Achse meiner Welt" hat mich ziemlich neugierig gemacht, denn es ist nicht alltäglich das ein "Toter" aufeinmal wieder vor einem steht. Doch dies passierte der Protagonistin. Da Rachel keinerlei Erinnerung an ihr altes Leben hat, begibt sie sich auf die Suche nach Spuren. 
 Natürlich wird das Rätsel erst ganz zum Schluss aufgeklärt und ich war verblüfft über diese traurige, aber in meinen Augen trotzdem ein geniales Werk der Autorin. Plötzlich hat alles einen Sinn ergeben. Es war dann alles klar. Rachel hat also auf eine gewisse Weise eine zweite Chance mit Jimmy bekommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen